Sonntag, 27. Dezember 2015

Nachwuchs am Hausberg

Kinder und Jugendliche der Skivereine nutzen das tolle Angebot direkt am Berg.

Jeden Samstag - außer in Ferienzeiten - nutzen der Landecker und Zammer Skiverein den An- und Abreisetag, um mit einheimischen Kindern und Jugendlichen das optimale Pistenangebot zu genießen. Bis zu 60 (!) Kinder und Jugendliche sind dann mit den geprüften Skilehrern der Skivereine am Berg unterwegs. Nicht zuletzt wegen der perfekten Pistenverhältnisse und des tollen Angebots für den Nachwuchs erlebt der Kinder-Skikurs ein durchwegs positives Echo. Seitens der Bergbahnen zeigt man sich von der Nachwuchsbewegung begeistert und erfreut.

Sportlich aktiv in bekanntem Terrain

„In der frischen Luft am Hausberg nachhaltig und sportlich aktiv sein“, lautet das Motto der durchführenden Vereine Skiklub Landeck und Sportverein Zams Winter, die den Kinderskikurs vor drei Jahren in Kooperation aus der Taufe hoben. Seit der Premiere konnten sich die Verantwortlichen an ständigem Zuwachs und einem wahren „Hype“ erfreuen, der durch Angebot und positiver Resonanz zustande kam. Durch die Freude und den Spaß am Skisport vor der Haustüre erlebt die Wertschätzung des regionalen Skigebiets einen immensen Zuwachs – sowohl von Seiten der Kinder als auch seitens der Eltern.

Unterstützt wird die Jugendbewegung auch von den Gemeinden, die erst kurz vor Saisonstart eine Aktion arrangierten, bei der nun einheimische Kinder und Jugendliche mit einer kostenlosen Saisonskarte im Skigebiet unterwegs sein können. Somit wird den Eltern nicht nur die finanzielle Last abgenommen, sondern darüber hinaus die vernünftige und gesunde Freizeitgestaltung ins Auge gefasst. Die Bandbreite der Besucher am Genussberg Venet reicht also mittlerweile vom Kindesalter bis zum Seniorenalter und alle Altersschichten kommen in den Genuss des einmaligen Angebots in Mitten der Tiroler Bergwelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen